An die Kinder und Jugendliche der 4. bis 8. Klassen und deren Eltern.

Liebe Kinder und Jugendliche,

unser FirmTEAM macht sich kontinuierlich Gedanken, wie wir künftig eine Firmvorbereitung anbieten können, die auch bei allen kommenden strukturellen und personellen Veränderungen in unserer Diözese zukunftsfähig und sowohl für hauptamtliche Seelsorgende als auch Ehrenamtliche leistbar ist; eine Vorbereitung, die den Jugendlichen bei der selbständigen Entscheidung hilft, ob sie in der 9. Jahrgangsstufe gefirmt werden möchten.

Wir wünschen uns, euch, den Kindern und Jugendlichen unserer Pfarrei, immer wieder spannende Angebote im Rahmen einer pastoralen Jugend- und Familienarbeit anbieten zu können, um so auch in der Zeit zwischen Erstkommunion und Firmung den Kontakt zu euch aufrechtzuerhalten. Leider fehlen uns aktuell die entsprechenden Kapazitäten für diese Angebote, daher sind sie seit 2022 nicht mehr verpflichtender Teil der Firmvorbereitung. Ein Firmpass muss nicht mehr geführt werden.

Liebe Eltern!

Künftige Angebote unserer Pfarrei, des Pastoralen Raumes und der kja, veröffentlichen wir auch weiterhin auf unserer Homepage; zusätzlich wird es auch immer aktuelle Hinweise in den Kirchlichen Nachrichten geben.